Die 6 wichtigsten Vorteile von YouTube-Marketing: Sichtbarkeit, Traffic & Mehr

Die 6 wichtigsten Vorteile von YouTube-Marketing: Sichtbarkeit, Traffic & Mehr

Es gibt viele Plattformen zur Auswahl, wenn es um digitale Werbung geht. Obwohl beliebte Websites wie Facebook oder Instagram gute Orte für eine Investition sind, könnte ein YouTube-Kanal der effektivste Weg sein, Ihr Unternehmen zu vermarkten.

Gesicht zeigen, wir alle genießen Video. Es ist kein Geheimnis, dass wir alle Video lieben. Wir sehen gerne Videos auf Facebook und wir genießen Streaming-Shows wie Orange Is the New Black oder The Crown. Video fesselt! Wir können nicht widerstehen. Wie oft habe ich das Video mit dem Hamster angesehen, der eine Karotte verzehrt? Wie oft habe ich das Video des Hamsters gesehen, der eine Karotte isst?

Video ist ein großartiges Marketinginstrument, besonders wenn die Leute so leidenschaftlich davon sind wie wir. Mit einem YouTube-Video meinen wir natürlich. Lesen Sie weiter, um sechs Gründe zu erfahren, warum Sie YouTube-Marketing in Ihren Marketingplan aufnehmen sollten.

Was ist YouTube-Marketing?

YouTube-Marketing ist die Kunst, Ihr Unternehmen auf YouTube durch Videos zu bewerben. YouTube hat die schnellste Wachstumsrate aller Plattformen, da Video ein so starkes Instrument ist. YouTube ist weltweit nach Google die zweitbeliebteste Seite. Seit seiner Gründung verzeichnet YouTube fast 2 Milliarden aktive monatliche Nutzer weltweit. YouTube-Marketing ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Publikum zu vergrößern oder Traffic zu diversifizieren.

YouTube wird immer größer und hat eine riesige Menge an Videos. Willst du, dass dein Video aus der Masse heraussticht? Dann solltest du dir überlegen, YouTube Views zu kaufen.

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Die Top-Vorteile von YouTube-Werbung

1. Hoher Traffic

YouTube ist exponentiell gewachsen mit über 5 Milliarden Videoaufrufen pro Tag. Das ist ein viel höheres Traffic-Volumen als auf anderen Plattformen. Selbst wenn Ihr Unternehmen nicht viele Videos produziert, können Sie ein großes Publikum erreichen. Indem Sie auf den Videos anderer werben, werden Sie immer noch viel Aufmerksamkeit erregen. YouTube hat so viele Nutzer, dass es leicht ist, potenzielle Kunden zu erreichen, solange sie zufrieden sind. Sie sollten sich dieser YouTube-Statistiken bewusst sein:

  • YouTube erhält 30 Millionen Besucher pro Tag
  • Jede Minute werden 300 Stunden Videos auf YouTube hochgeladen
  • YouTube-Videos helfen 68 Prozent (68 %) der YouTube-Nutzer bei Kaufentscheidungen
  • In den letzten zwei Jahren hat sich die YouTube-Werbung für kleine Unternehmen mehr als verdoppelt.
  • YouTube ist in 76 Sprachen verfügbar (was 95 Prozent der Internetnutzer abdeckt).
  • YouTube ist in über 88 verschiedenen Sprachen verfügbar.

2. Google – Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit

Google-Suchergebnisse zeigen oft Videos mehr als jede andere Art von Inhalt. Dies können Sie nutzen, indem Sie qualitativ hochwertige Videos auf YouTube aus dem Inhalt erstellen, den Sie auf Ihrer Seite haben. Dies wird Backlinks für Ihre Website generieren und Ihre Chancen erhöhen, auf Google gefunden zu werden. Sie können auch Ihre Online-Autorität durch YouTube-Marketing steigern. Google wird Ihrer Website eine höhere Rangliste geben, wenn Sie mehr Autorität haben.

Sie können Ihre Autorität auf YouTube steigern, indem Sie diesen Tipps folgen:

  • Betten Sie Ihr Video auf anderen Websites ein
  • Verbinden Sie Ihren YouTube-Kanal mit Ihrer Website
  • Teilen Sie Ihr Video auf sozialen Medien
  • Engagieren Sie Ihre Kunden mit verschiedenen Videoarten

3. Erstellen Sie Ihre E-Mail-Liste auf YouTube

YouTube ist ein hervorragendes Werkzeug, um Ihre Liste von E-Mail-Adressen aufzubauen. Sie können Ihr Anmeldeformular in YouTube-Videos einbetten, indem Sie verschiedene verfügbare Software verwenden. Das Video kann vorübergehend angehalten werden, damit der Benutzer seine Daten eingeben und sich in Ihre Mailingliste eintragen kann. Diese Methode macht es einfach, Ihre Liste zu wachsen und gleichzeitig qualitativ hochwertige Inhalte bereitzustellen.

Sie können auf verschiedene Weisen eine YouTube-E-Mail-Liste aufbauen:

  • Lead-Magneten
  • Annotationen hinzufügen
  • Karten hinzufügen
  • Werbung auf YouTube schalten

4. Erhöhte Konversionsraten

Ein Video kann eine Million mehr Wörter sprechen als ein Foto. Videos können auch Emotionen effektiver als andere Inhaltsformen hervorrufen. Videos verwandeln Ihre statischen Texte in dynamische, ansprechende Botschaften, die Ihrem Unternehmen Leben einhauchen. Auf sehr einzigartige Weise bauen sie auch Autorität und Vertrauen bei den Menschen auf. Unterhaltsame und ansprechende Inhalte können die Konversionsraten um bis zu 80 Prozent erhöhen.

5. Es gibt viele verschiedene Videotypen.

YouTube bietet eine Vielzahl von Videotypen, die Sie zur Online-Promotion Ihres Unternehmens nutzen können. YouTube bietet eine breite Palette von Videotypen, einschließlich Erklärvideos und Verkaufsvideos. Andere beliebte Videos sind soziale Medien Videos, Präsentationen, Werbevideos und Videos für Präsentationen. Es ist einfacher, eine Art von Inhalt in viele Typen zu reproduzieren. Hier sind einige Tipps von den Experten bei Followersnet, die dir bei der Entscheidung helfen, welche Art von Video du machen solltest:

  • Erstellen Sie lustige und ansprechende Videos
  • Häufig gestellte Fragen beantworten. Überlegen Sie sich Fragen, die Kunden Ihnen stellen könnten.
  • Behind-the-Scenes-Videos zeigen, wie Ihre Marke funktioniert
  • Kunden können Testimonials geben.
  • Gehen Sie live

6. Riesige Medienbibliothek

YouTube verfügt über eine enorme Medienbibliothek. Es ist nicht nur eine riesige Nutzerbasis. YouTube lädt jede Minute 300 Stunden Videos hoch. Sie können buchstäblich alles unter der Sonne finden und sogar darüber hinaus. Das leistungsstarke Suchwerkzeug von YouTube ermöglicht es Ihnen, sich auf einer so großen Plattform zurechtzufinden. Es ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt, mit über 3 Milliarden monatlichen Suchen (viel höher als Ask.com, AOL, Bing und Yahoo zusammengenommen). Sie können Ihre Videos optimieren, um sicherzustellen, dass Ihr Inhalt nicht im Meer der Informationen verloren geht.

Fazit:

YouTube bietet jedem Unternehmen eine fantastische Möglichkeit, Traffic zu erhöhen und mehr Kunden anzuziehen. Es ist eine sehr wettbewerbsintensive Umgebung. Man kann nicht einfach Videos hochladen und dann erwarten, dass über Nacht Ergebnisse erscheinen. Das Fehlen von Abonnenten und Aufrufen ist ein Zeichen dafür, dass viele große Unternehmen ohne Strategie in das YouTube-Marketing eilen. Es genügt nicht, großartige Videos auf YouTube zu erstellen. Sie müssen wissen, wie Sie Ihre Videos für die Schlüsselwörter optimieren, die die Menschen auf YouTube verwenden.